Patricia Heuberger

Patricia Heuberger
Patricia Heuberger

In meiner ersten Legislatur als Bau- und Planungsvorsteherin konnte ich wichtige Projekte in der Gemeinde anstossen und umsetzen. Mit Ihrer Stimme möchte ich mich gerne für weitere 4 Jahre engagieren.

 

2018 wurde ich als jüngstes Mitglied in den Gemeinderat Zell gewählt. Mein Wunsch war es, das Ressort Bau und Planung zu übernehmen, da ich mich als Geografin seit vielen Jahren mit den Themen Raumplanung und Bodenpolitik auseinandersetze.

 

Mit Vollgas in die Raumplanung
Kurz vor meinem Amtsantritt wurde die Gesamtrevision der Bau- und Zonenordnung (BZO) gestartet. Die aktuelle BZO datiert in ihren Grundzügen zurück auf das Jahr 1982. Das heisst, es muss sehr viel überarbeitet werden. Dies ist eine komplexe, aber auch sehr wichtige Aufgabe, denn dadurch werden die planerischen Grundlagen für die langfristige Entwicklung unserer Gemeinde gelegt.

In den letzten 3,5 Jahren habe ich mich intensiv mit der Raumplanung der Gemeinde Zell auseinandergesetzt. Es ist mir daher ein grosses Anliegen, diese Gesamtrevision der BZO in der nächsten Legislatur erfolgreich abzuschliessen.

 

Zukunftsgerichtete Entwicklung in Kollbrunn
Kollbrunn ist mit knapp 3’000 EinwohnerInnen das grösste Dorf der Gemeinde Zell. Grössere Bauprojekte und die Nähe zu Winterthur liessen das Dorf in den letzten Jahren schnell wachsen. Ich habe mich dafür eingesetzt, das Ortszentrum attraktiver zu gestalten, etwa mit der 20er Zone auf dem neuen Bahnhofsplatz oder dem bald fertiggestellten öffentlichen Spielplatz hinter dem Altersheim Casa Solaris.

 

Politikerin aus Leidenschaft
Mit meiner Familie wohne ich seit knapp neun Jahren in einer Genossenschaft in Rikon. Seit die beiden Söhne aus dem Kleinkindalter raus sind, steht mir mehr Zeit zur Verfügung. Diese investiere ich liebend gerne in aktuelle Themen und Projekte der Gemeinde. Als Gemeinderätin kann ich direkten Einfluss auf die Entwicklungen der Gemeinde nehmen. Dies, sowie die konstruktive Zusammenarbeit im Rat, motivieren mich immer wieder aufs Neue.

 

Zur Person

Name: Patricia Heuberger

Geburtsdatum: 28. Juni 1979

Wohnort: Rikon

Hobbys: Sport in der Natur, kochen, politisieren und diskutieren

Beruf:  Geografin, 60%-Anstellung an der ETH Zürich